Betriebsbesichtigung der NMS-Münzkirchen

Am 26. April 2017 besuchten 18 technikinteressierte Schüler der NMS Münzkirchen unseren Betrieb.

Beim Rundgang wurden den Schülern das Berufsbild der Metalltechniker nähergebracht. Die Schüler besichtigten ein Konstruktionsbüro wo ihnen erklärt wurde wie die Zeichnungen der Teile erstellt werden und danach wurde ihnen an Maschinen in der Produktion erklärt wie die Daten aus dem Büro aufgerufen werden können. ie Pulverbeschichtung, die Zerspanungstechnik, die Stahlbauabteilung, die Blechtechnik und die Metallbauabteilung angeschaut. Bei der Besichtigung der jahrhundertealten Hammerschmiede wurde manchem Schüler bewusst wie anstrengend die Arbeit noch vor 60 Jahren gewesen sein muss, als es noch keine Kräne und Hebemittel als Hilfsmittel beim Heben gab.