Lehrlingsausflug 2017

Lehrlingsausflug – Belohnung für die tollen Leistungen

Am 14. Juli machten sich die Metall-Auer-Lehrlinge auf um einen gemütlichen Tag zur Belohnung für die guten Leistungen in der Berufsschule und bei Bewerben zu verbringen.  Am Vormittag wurde die Firma OTN in St. Georgen besichtigt, wo das feuerverzinken von Stahlteilen auf der größten Verzinkungsanlage in Österreich praktiziert wird. Herzstück ist das 15 Meter lange, 1,6 Meter breite und  2,9 Meter tiefe Zinkbad.

Nach einer Stärkung im OTN Firmenrestaurant ging es weiter zu den Salzwelten nach Dürrnberg. Dort tauchten die Lehrlinge in die Welt der Kelten im Keltendorf Salina am Dürrnberg ein, glitten mit einem Boot über den mystischen Salzsee und genossen die rasante Rutschpartie. Der Tag fand Ausklang im Gasthaus zur Bumsn in Schärding.