Metall Auer – Metallbau und Stahlbau, Fertigungstechnik, Österreich, Oberösterreich

METALLBAU | STAHLBAU | FERTIGUNGSTECHNIK | PULVERBESCHICHTUNG | ZERSPANUNGSTECHNIK

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“

Von diesem Sprichwort durften sich unsere Metall-Auer Lehrlinge aus dem 1. Lehrjahr höchstpersönlich überzeugen. Mittlerweile findet die traditionielle Apfelernte jährlich statt. Maria und Erich Auer nutzen diese Gelegeneheit gerne, um die „Frischlinge“ aus dem 1. Lehrjahr besser kennen zu lernen und um die Gemeinschaft unter den Lehrlingen zu fördern.

Apfelernte für frischgepressten Apfelsaft

 

Unter Mithilfe der Burschen Kilian, Patric, Leon, Bastian und Samuel fand die heurige Apfelernte bei sonnigem Herbstwetter statt.

Das „Äpfelklauben und -pflücken“ war Dank der fleißigen Hände unserer Metalltechniker-Lehrlinge schnell erledigt.

Die ertragreiche Ernte wurde von Erich Auer uns seinen Jungs zum Saftpressen gebracht und der schmackhafte Apfelsaft anschließend in der Kantine zur Verfügung gestellt.

 

Call Now Button