Metall Auer – Metallbau und Stahlbau, Fertigungstechnik, Österreich, Oberösterreich

METALLBAU | STAHLBAU | FERTIGUNGSTECHNIK | PULVERBESCHICHTUNG | ZERSPANUNGSTECHNIK

Gründung Metall-Auer Sondereinsatzkommando (SEK)

Gründung Metall-Auer Sondereinsatzkommando (SEK)

 

Im Juli diesen Jahres wurde unser Firmengelände aufgrund des schweren Starkregens vermurt. Die Freiwillige Feuerwehr Wernstein rückte aus, um die Verschlammung zu beseitigen. Tatkräftige Unterstützung erhielt die Feuerwehr von unseren Mitarbeitern sowie den fleißigen Helfern Auer Jürgen mit Magdalena.

Nach dem ersten Unwetter kam es wiederholt zu Hochwasser-Vorfällen. Aufgrund dieser Häufung an Überschwemmungen und Vermurungen gründete Metall-Auer ein eigenes Sondereinsatzkommando (SEK).

Ein zusammengestelltes Katastrophen-Team, bestehend aus Metall-Auer Mitarbeitern, trainierte den Aufbau des Hochwasserschutzes bei Extremfällen im Alubau. Nun wissen alle Team-Mitglieder, wo der Hochwasserschutz gelagert wird und im Ernstfall richtig aufgebaut wird.

Danke an SEK-Einsatzleiter Konrad Berndl für die ausführlichen Vorbereitungen sowie an alle Mitwirkenden.

Call Now Button