METALLBAU | STAHLBAU | FERTIGUNGSTECHNIK | PULVERBESCHICHTUNG | ZERSPANUNGSTECHNIK

Metall-Auer feiert seine TOP-Lehrlinge

Sieger & 3. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb Metall in Steyr –

Am 9. Juni siegte Viktor Reitinger, Metalltechniker-Lehrling im 3. Lehrjahr bei Metall-Auer, beim Landeslehrlingswettbewerb in Steyr.

Andreas Reiter, ebenfalls angehender Metalltechniker bei Metall-Auer und im 3. Lehrjahr schaffte beim Bewerb den 3. Platz.

Somit stellt Metall-Auer gleich zwei begehrte Stockerlplätze beim Bewerb und freut sich, zwei der besten Metalltechniker des Landes im Betrieb auszubilden. Laut der beiden Lehrlinge war die Aufregung zunächst groß, bei so einem Event dabei sein zu dürfen. Die jungen Metalltechniker hielten dem Druck jedoch Stand und bewiesen ihr Können in Theorie und Praxis. „Einfach geil“ meint dazu der Sieger Viktor Reitinger, der selbst nicht mit einem Sieg gerechnet hat und sich nun umso mehr darüber freut. Auch dass beide Metall-Auer Lehrlinge sich im Herbst nun dem Bundesbewerb stellen dürfen, gibt Anlass zur Vorfreude.

Bei einer Siegesfeier im Betrieb wurden die beiden Sieger von den Kollegen ordentlich beglückwünscht.

Zu Gast war auch ein Team der Berufsschule Schärding, das immer sehr engagiert und bemüht für die Metall-Auer Lehrlinge da ist. Maria und Erich Auer überreichten mit Stolz an Viktor eine ½ Unze Wiener Philharmoniker Feingold im Wert von 924 Euro und einen Golddukaten im Wert von 211 Euro an Andreas und bedankten sich bei den beiden für ihre tolle außergewöhnliche Leistung.

Fotos: Wolfgang Simmlinger/Cityfoto und Metall-Auer.

Freude bei der Siegesfeier (vl): Dipl.-Päd. Josef Fasching (Berufsschule Schärding), Metall-Auer Lehrlinge Andreas Reiter und Viktor Reitinger, Erich und Maria Auer, Berufsschuldirektor Ing. Jürgen Schinagl, Mag. Barbara Zöchling (BS Schärding). (Foto Metall-Auer)
Landeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker in Steyr mit Landesinnungsmeister Fritz Danner (re). (Foto: Wolfgang Simmlinger / Cityfoto)
Call Now Button