Metall Auer – Metallbau und Stahlbau, Fertigungstechnik, Österreich, Oberösterreich

METALLBAU | STAHLBAU | FERTIGUNGSTECHNIK | PULVERBESCHICHTUNG | ZERSPANUNGSTECHNIK

Metall-Auer investiert in Fortbildungen

Metall-Auer investiert in Fortbildungen

 

Auch 2019 investierten wir wieder viel in Fortbildungen, um unseren Mitarbeitern die besten Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten.

Hierzu zählen u. a. diverse EDV-Kurse und Schulungen für AutoCAD, HiCAD, Logikal, Athena und Er-Plus.

Unsere Meister und Abteilungsleiter wurden zu Sicherheitsvertrauenspersonen ausgebildet und erhielten eine Auffrischung für die Lehrlingsausbildung.

 

Teambuilding und die Kommunikation wurden gemeinsam mit Elisabeth Duscher-Kothbauer gefördert.

Auch ein Deutschkurs für unsere tschechischen Mitarbeiter wurde im Herbst 2019 abgehalten.

Mitarbeiter können Führerscheine und Lenkberechtigungen für diverse Fahrzeuge jederzeit nach Absprache erwerben.

 

Unsere Lehrlinge wurden wieder gemeinsam mit Innova auf das bevorstehende Lehrjahr vorbereitet. Die Kurse für die Werkmeisterschule bzw. den Schweißwerkmeister wurden ebenfalls von Mitarbeitern besucht.

Die Lehrlinge in 3. Lehrjahr vertieften ihr Wissen bei einem Elektro-Schweißkurs im WIFI Schärding und die Lehrlinge vom 2. Lehrjahr absolvierten einen 2-wöchigen MAG-Schweißkurs. DANKE an unseren Mitarbeiter Thomas Wallner für sein Engagement bei  der organisatorischen Abwicklung der Kurse und Prüfungen.

Wir danken allen unseren Mitarbeitern für die Bereitschaft, diese Fortbildungen zu besuchen und in weiterer Folge die gewonnen Fähigkeiten und Informationen im Betrieb einzusetzen.

Call Now Button